CASAIO GmbH - Onlineshop-Manager*in / E-Commerce Manager*in - Vollzeit (m/w/d)
Zum Inhalt springen

Onlineshop-Manager*in / E-Commerce Manager*in - Vollzeit (m/w/d)

vor Ort
  • Veitshöcheim, Bayern, Deutschland
2.500 € - 3.500 € pro MonatManager

Jobbeschreibung

WANTED: Onlineshop-Manager*in / E-Commerce Manager*in - Vollzeit (m/w/d) im Bereich Smart Hom
Wir suchen jemanden, der sich rund um unserem Onlineshop annimmt. Das bedeutet, dass du dich vom ersten Kontakt bis zum Versand der Ware um alle Prozesse und unsere Kunden kümmerst. Als top modernes Unternehmen ziehen wir gemeinsam an einem Strang, um mehr zu bewirken. Wenn du Lust auf einen tollen Job mit modernster Hard- und Software und einer familiären Arbeitsatmosphäre in der Smart Home Branche hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Klicke hier (https://karriere.casaio.de), um mehr über die Karriere bei CASAIO zu erfahren.


DEINE AUFGABEN:

  • Abwicklung und Überwachung des operativen Geschäfts
    • Waren Ein- und Ausgang, Bestellungen, Aufträge und Reklamationen im Blick haben und für deren zuverlässige Abwicklung sorgen
    • Überwachung und Pflege des Lagerbestandes
    • Fehler und Optimierungspotentiale im operativen Geschäft aufdecken, dokumentieren und weitergeben
    • Kundenkommunikation per E-Mail, Telefon und persönlich
    • Kommunikation mit unseren Herstellern und Lieferanten
  • Monitoring und Pflege des Online-Shops
    • Einpflegen von neuen Produkten sowie Qualitätssicherung der bestehenden Inhalte und Produkte
    • Überblick zu den Kennzahlen wie Kosten und Umsätze verschaffen und Erstellen von Auswertungen
    • Recherche nach neuen Trends im Bereich Smart Home und Hi-Fi zur Erweiterung der Produktpalette


Zu allgemein?

Du organisierst künftig alle Prozesse rund um den Onlineshop und bist Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten.

Du behältst den Überblick im Tagesgeschäft, nimmst eingehende Telefonate freundlich entgegen, bearbeitest den Posteingang, checkst das E-Mail-Postfach, erstellst Angebote und checkst Zahlungseingänge. Und da du so tief eingebunden bist, fällt dir natürlich auf, was nicht rund läuft. Das gibst du dann einfach an unser Entwicklungsteam weiter und freust dich, dass es deinem Shop bald noch besser geht.

Im Zentrum steht dabei der Kontakt zu unseren Kunden, was für dich kein Problem ist, denn du telefonierst gerne und kannst dich auch schriftlich bestens ausdrücken.

Weil du organisiert bist, laufen alle Bestellungen rund und wenn mal nicht, dann gehst du Herausforderungen engagiert an. Kommt ein neues iPad Modell auf den Markt, bist du der Erste, der sich bei unseren Herstellern und Lieferanten meldet, die übrigens sehr nett sind.

Deinen neuen Arbeitsplatz, unser Büro, gestaltest du nach deinen Vorstellungen, um möglichst effektiv arbeiten zu können. Wir freuen uns schon auf deine Reportings am Ende des Monats!


Deine Aufgaben in a nutshell:

  • Operative Abwicklung von Bestellungen und Retouren
  • Pflege von neuen und bestehenden Produkten
  • Kommunikation mit Kunden und Herstellern
  • Zusammenstellung von Kennzahlen


WAS DIESE STELLE SPANNEND MACHT:

Immer up to date! Als technikbegeisterter Mensch bist du der Erste, der über die neuesten Trends der Smart Home Welt Bescheid weiß und diese im Unternehmen implementiert. Dabei lernst du spannende Produkte aus den Bereichen Profi-Lautsprecher, Multimedia und Smart Home kennen und hast Einblick in außergewöhnliche Luxus- und Heimkino-Projekte. Der Shop wird zu deinem Projekt, das sich stetig weiterentwickelt und durch dein Auge zum Detail immer auf dem neuesten Stand bleibt. Wir freuen uns auf deine eigenen Ideen und Vorstellungen zum Online-Shop, dein junges und motiviertes Team an deiner Seite wird dich bei deren Umsetzung unterstützen. Der Erfolg des Shops ist auch dein Erfolg!


WIR BIETEN:

Sieh dir HIER (https://karriere.casaio.de) deine Benefits an!

Stellenanforderungen

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:

  • Einen klar strukturierten Kopf, Zuverlässigkeit und eine organisierte Arbeitsweise
  • Grundlegendes Interesse an unserem Produktbereich (Technik, Smart Home, Hi-Fi, Multiroom)
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, lesbare Texte zu verfassen
  • Keine Scheu, auch vor herausfordernden Telefonaten
  • Eine gewissenhafte Arbeitsweise und Motivation
  • Freude am Lernen und die Bereitschaft sich in neue Software, Prozesse und unser Shopsystem einzuarbeiten
  • Spaß an wechselnden und fordernden Aufgaben
  • Teamfähigkeit

Jetzt BEWERBEN, wir freuen uns auf dich!

Alternativ kannst du weitere Stellen bei uns ansehen!

vor Ort
  • Veitshöcheim, Bayern, Deutschland
2.500 € - 3.500 € pro Monat
Manager

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar
vor Ort
  • Veitshöcheim, Bayern, Deutschland
2.500 € - 3.500 € pro Monat
Manager