Onlineshop-Manager*in / E-Commerce Manager*in - Vollzeit (m/w/d)
- vor Ort
- Veitshöcheim, Bayern, Deutschland
- 2.500 € - 3.500 € pro Monat
- Manager
Jobbeschreibung
WANTED: Onlineshop-Manager*in / E-Commerce Manager*in - Vollzeit (m/w/d) im Bereich Smart Hom
Wir suchen jemanden, der sich rund um unserem Onlineshop annimmt. Das
bedeutet, dass du dich vom ersten Kontakt bis zum Versand der Ware um
alle Prozesse und unsere Kunden kümmerst.
Als eines der erfahrensten Unternehmen im Bereich der Gebäudeautomation haben wir sowohl im privaten Wohnbau als auch in öffentlichen Einrichtungen zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt.
Von Luxusvilla bis Smart Home DIY für Selbstplaner: Wir wollen Bauherren (-herrinnen) dabei unterstützen, den Traum eines eigenen Smart Homes zu verwirklichen.
Wir sind ein junges und hochmotiviertes Team von Systemintegratoren, Organisationstalenten und kreativen Köpfen, das technikaffine Mitarbeiter/innen sucht, die ein Teil dieser Mission sein wollen.
Wenn du eine Leidenschaft für Smart Homes hast und gerne in einem hochdigitalisierten Unternehmen mit modernster Hard- und Software arbeiten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung.
Klicke hier (https://karriere.casaio.de), um mehr über die Karriere bei CASAIO zu erfahren.
DEINE AUFGABEN:
- Abwicklung und Überwachung des operativen Geschäfts
- Waren Ein- und Ausgang, Bestellungen, Aufträge und Reklamationen im Blick haben und für deren zuverlässige Abwicklung sorgen
- Überwachung und Pflege des Lagerbestandes
- Fehler und Optimierungspotentiale im operativen Geschäft aufdecken, dokumentieren und weitergeben
- Kundenkommunikation per E-Mail, Telefon und persönlich
- Kommunikation mit unseren Herstellern und Lieferanten
- Monitoring und Pflege des Online-Shops
- Einpflegen von neuen Produkten sowie Qualitätssicherung der bestehenden Inhalte und Produkte
- Überblick zu den Kennzahlen wie Kosten und Umsätze verschaffen und Erstellen von Auswertungen
- Recherche nach neuen Trends im Bereich Smart Home und Hi-Fi zur
Erweiterung der Produktpalette
- Einpflegen von neuen Produkten sowie Qualitätssicherung der bestehenden Inhalte und Produkte
Zu allgemein?
Du organisierst künftig alle Prozesse rund um den Onlineshop und bist Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten.
Du behältst den Überblick im Tagesgeschäft, nimmst eingehende Telefonate freundlich entgegen, bearbeitest den Posteingang, checkst das E-Mail-Postfach, erstellst Angebote und checkst Zahlungseingänge. Und da du so tief eingebunden bist, fällt dir natürlich auf, was nicht rund läuft. Das gibst du dann einfach an unser Entwicklungsteam weiter und freust dich, dass es deinem Shop bald noch besser geht.
Im Zentrum steht dabei der Kontakt zu unseren Kunden, was für dich kein Problem ist, denn du telefonierst gerne und kannst dich auch schriftlich bestens ausdrücken.
Weil du organisiert bist, laufen alle Bestellungen rund und wenn mal nicht, dann gehst du Herausforderungen engagiert an. Kommt ein neues iPad Modell auf den Markt, bist du der Erste, der sich bei unseren Herstellern und Lieferanten meldet, die übrigens sehr nett sind.
Deinen neuen Arbeitsplatz, unser Büro, gestaltest du nach deinen Vorstellungen, um möglichst effektiv arbeiten zu können. Wir freuen uns schon auf deine Reportings am Ende des Monats!
Deine Aufgaben in a nutshell:
- Operative Abwicklung von Bestellungen und Retouren
- Pflege von neuen und bestehenden Produkten
- Kommunikation mit Kunden und Herstellern
- Zusammenstellung von Kennzahlen
DARAUF KANNST DU DICH BEI UNS FREUEN:
Als hochdigitalisiertes Unternehmen legen wir großen Wert auf modernste Tools und Systeme, um zeitgemäße Arbeitsmodelle praktikabel umzusetzen sowie ein effizientes und eigenverantwortliches Arbeiten zu ermöglichen.
Ergonomie fördert die Konzentration am Arbeitsplatz. Dein individueller Schreibtisch ist höhenverstellbar und es stehen dir eine Reihe an Gadgets (Laufband, etc.) zur Verfügung, um in Bewegung zu bleiben.
Wir bei CASAIO bieten dir darüber hinaus viel Raum zu deiner beruflichen Entfaltung und Weiterbildung. Deine persönlichen Stärken und Kompetenzen werden gefördert und in einer flachen Hierarchie an der richtigen Stelle eingesetzt. Zudem stehen für Einsätze außerhalb des Büros ein top moderner Fuhrpark zur Verfügung.
Um das Ganze abzurunden, bekommst du in einer zukunftssicheren Branche, tolle Kollegen (m/w/d), mit denen du in einer familiären Atmosphäre arbeitest und auf Team-Events sowie Reisen viel Spaß haben wirst.
Immer up to date! Als technikbegeisterter Mensch bist du der Erste, der über die neuesten Trends der Smart Home Welt Bescheid weiß und diese im Unternehmen implementiert. Dabei lernst du spannende Produkte aus den Bereichen Profi-Lautsprecher, Multimedia und Smart Home kennen und hast Einblick in außergewöhnliche Luxus- und Heimkino-Projekte. Der Shop wird zu deinem Projekt, das sich stetig weiterentwickelt und durch dein Auge zum Detail immer auf dem neuesten Stand bleibt. Wir freuen uns auf deine eigenen Ideen und Vorstellungen zum Online-Shop, dein junges und motiviertes Team an deiner Seite wird dich bei deren Umsetzung unterstützen. Der Erfolg des Shops ist auch dein Erfolg!
Stellenanforderungen
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:
- Einen klar strukturierten Kopf, Zuverlässigkeit und eine organisierte Arbeitsweise
- Grundlegendes Interesse an unserem Produktbereich (Technik, Smart Home, Hi-Fi, Multiroom)
- Gute Deutsch und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, lesbare Texte zu verfassen
- Keine Scheu, auch vor herausfordernden Telefonaten
- Eine gewissenhafte Arbeitsweise und Motivation
- Freude am Lernen und die Bereitschaft sich in neue Software, Prozesse und unser Shopsystem einzuarbeiten
- Spaß an wechselnden und fordernden Aufgaben
- Teamfähigkeit
Jetzt BEWERBEN, wir freuen uns auf dich!
Alternativ kannst du weitere Stellen bei uns ansehen!
- Veitshöcheim, Bayern, Deutschland
oder
- Veitshöcheim, Bayern, Deutschland
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!